fritzler-avr.de
ISP deluxe

Meine Projekte quetsche ich gerne auf kleine Platinen und daher ist ab und zu kein Platz mehr für einen ISP. Weiterhin sterben LPT und COM Ports auch aus, deshalb wird der neue ISP über USB betrieben. Weile keine ISP Anschlüsse mehr auf die Platinen passen, benötigt der ISP für die wichtigsten Tinys und Megas passende Sockel. Damit auch alles in den Sockeln geschehen kann auch noch verschiedene Quarze. Weiterhin aber noch ISP Anschlüsse für Platinen wo er noch raufpasst. Manche AVRs bekommen per ISP nen Bootloader verpasst und dann muss noch die Software rauf, also kommt nochn FT232 rauf. Whops, jetz sins 2 USB geräte (USBasp und FT232), also noch schnell den USB Hub IC von Reichelt draufgepappt.

Der Nachfolger hat dann nurnoch einen ZIF Sockel und passt sich automatisch dem eingestecktem AVR an.

USBasp
Datenblatt ATmega8
Datenblatt TUSB2046B
Datenblatt FT232RL
Download Schaltplan/Layout

Home

Kontakt - Haftungsausschluss - Impressum